Veranstaltungen



"Ecce Homo" - Einpersonenstück "Judas"
Veranstaltungszeit:16.03.2018 19:00
Veranstaltungsort:Johanniskapelle, Kirchgasse, Gerolzhofen
Veranstalter:Stadt und Tourist-Information Gerolzhofen
Ecce Homo.jpg

Der Gerolzhöfer Schauspieler Christoph Auer gastiert am Freitag, 16. März, ab 19 Uhr in der Johanniskapelle mit dem Einpersonenstück „Judas“.

Mit seinem Theaterstück „Judas“ erzählt und beleuchtet Lot Vekemans die Geschichte Judas, des Verräters - nicht von außen, sondern Judas selbst bezieht nach 2000 Jahren Stellung. Er möchte seine Sicht auf die Dinge schildern, seine Gründe aufführen und seine Tat somit wieder auf ein menschliches Maß bringen. Er möchte sich Judas nennen und dabei nicht als der Verräter gesehen werden, sondern als Mensch. Denn in dieser Geschichte wird eine Tatsache gern übersehen: Dass auch hinter Judas ein Mensch und nicht nur der Verräter steckt. Und wenn Judas wieder Mensch wird, wirft das unmittelbar eine Frage auf: Wie viel Judas steckt dann in jedem Menschen? Eine einstündige bewegende Geschichte erzählt von einem Mann, der viel zu sagen hat und noch vielmehr zum Nachdenken anregt ohne dabei vorwurfsvoll zu sein. Er ist einfach nur Mensch. Ein Mensch namens Judas.

Karten zu acht Euro gibt es im Vorverkauf bei der Touristinformation Gerolzhofen.

 




 
__Termine der nächsten Tage
16.12.2018 17:00
Adventskonzert der Musikschule
16.12.2018 17:30
Große Feuerwerksvorführung
20.12.2018 18:00
Winterparty im Spitalgarten
23.12.2018 17:00
Weihnachtskonzert mit Projektchor St. Franziskus
01.01.2019 16:00
Neujahrskonzert

weitere Termine

 
__________________Kontakt
Tourist-Information Gerolzhofen
Altes Rathaus
Marktplatz 20
97447 Gerolzhofen
Tel. (0 93 82) 90 35 12
info@weinpanorama-steigerwald.de

 
_______________Unser Tipp
Kennen Sie schon den Steigerwald Bogenparcour des Steigerwald-Erlebnishofes der Familie Pfister in Michelau, OT Neuhof? Hier können Sie intuitiv Bogenschießen - egal ob Anfänger oder Profi. Langbogen für Erwachsene und Kinder können günstig ausgeliehen werden.