Veranstaltungen



Kästnerwoche - Wortfront - Glück!
Veranstaltungszeit:17.10.2021 17:00
Veranstaltungsort:Oberschwarzach, Steinmühle, Erich Kästner Kinderdorf
Veranstalter:Erich Kästner Kinderdorf, (0 93 82) 69 54
Kästnerwoche.jpg

Sandra Kreislers und Roger Steins neues Programm voll satter Lieder und Texte stellt die “Generation-Konfliktfrei” in Frage und gibt eine ebenso einfache wie schwierig zu erreichende Antwort: Glück.
Bei Wortfront sind die Songs immer witzig, treffend und zugleich tiefsinnig und hin-tergründig. Bunte Gedanken über den Zustand unserer Vielleicht-Gesellschaft werden hochgeworfen und aufgefangen von Sandra Kreislers dunkler Stimmwärme und Ro-ger Steins dichtgereimtem Schalk.
Die neuen Songs sind deutlich rockiger, frecher, radiotauglicher. Dennoch verlieren sie nichts von ihrer klassischen Ohrwurmqualität und der melodiösen Kraft, die im-mer wieder in genial komponierten kontrapunktischen Verschränkungen und herzer-wärmenden Balladen aufblüht.
Treffsicher räsonieren die Künstler über die offensichtlichen und geheimen Schwä-chen unserer Mentalität: Während andere Kulturen Weine, Oliven oder die Liebe als gesellschaftliche Identitätspunkte haben, haben wir „das Prinzip” zum gemeinsamen Kitt erhoben – aber das stört auch nicht weiter, denn, wie die beiden lästern, „Gott interessiert sich nicht für’s Detail“. Wer jetzt erschrickt, wird sofort wieder beruhigt – es kann so schlimm nicht werden, „Weil der Wind immer wieder mal dreht“. Unsere gesamtgesellschaftliche Furcht vor Unsicherheit wird hier gekonnt auf die Schippe ge-nommen und man erkennt: das Titelgebende „Glück“ ist eben nicht in unseren Mess-werten erfassbar.
Trotz den – man darf es schon sagen – vielleicht ‚bösten’ Liedern des Duos Sandra Kreisler und Roger Stein, ist immer auch Zeit für zarten Schmelz und romantische Liebe – zugleich wird das Publikum auf heitere Art herausgefordert, die eigenen Vor-stellungen vom Lebensglück ganz nebenbei zu hinterfragen. (Rachel Koch – 2018)

Abendkarte: 17,50 €
Wochenkarte: 90,00 €




 
__________________Kontakt
Tourist-Information Gerolzhofen
Altes Rathaus
Marktplatz 20
97447 Gerolzhofen
Tel. (0 93 82) 90 35 12
info@weinpanorama-steigerwald.de

 
_______________Unser Tipp
Kennen Sie schon den Steigerwald Bogenparcour des Steigerwald-Erlebnishofes der Familie Pfister in Michelau, OT Neuhof? Hier können Sie intuitiv Bogenschießen - egal ob Anfänger oder Profi. Langbogen für Erwachsene und Kinder können günstig ausgeliehen werden.