Veranstaltungen



Konzert zum Patrozinium - „VOICEMIX“ A CAPPELLA ENSEMBLE
Veranstaltungszeit:04.10.2020 19:00
Veranstaltungsort:Gerolzhofen, Marktplatz, Stadtpfarrkirche
Veranstalter:Kath. Pfarrgemeinde Gerolzhofen
Voice Mix (1).jpg

 

Das A-cappella-Ensemble VoiceMix wurde im Mai 2015 von Münsterchordirektor Steffen Schreyer ins Leben gerufen. Das Oktett setzt sich aus den Stimmführerinnen der Jugendkantorei Konstanz zusammen, wobei die meisten schon von kleinauf, zunächst in der Zwitscherkantorei, dann in der Kinderkantorei, Chorerfahrung gesammelt haben.

Ihre erste große Konzertreise im September 2015 führte sie nach Tschechien zu einem Internationalen Chorfestival. 2016 sangen sie das Eröffnungskonzert zu Jazz Downtown im Konstanzer Münster. Im Mai 2017 wurden sie beim Internationalen Chorwettbewerb Harmonie Festival in Lindenholzhausen mit einem 2. Preis bedacht. Auch beim Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg wurden sie mit hervorragendem Erfolg und einem 2. Preis in der Kategorie Vokalensembles zum Bundeswettbewerb im Mai 2018 weitergeleitet. Dort erhielten sie den Sonderpreis der Volks- und Raiffeisenbanken. Stimmlich gecoacht werden sie von der Sängerin Constanze Störk.
 

Dirigent:  Steffen Schreyer

Steffen Schreyer wuchs in Gerolzhofen auf und studierte Kirchenmusik und Konzertfach Orgel in München. Abschließend vertiefte er das Fach Chordirigieren durch ein Meisterklassenstudium in Stockholm. Zu seinem Abschluss wurde er als erster Dirigierabsolvent überhaupt mit dem "Belöningsjeton", der Medaille der Musikalischen Akademie für außergewöhnliche Leistungen, ausgezeichnet. Er war sowohl an der Kirchenmusikhochschule in Aachen sowie an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf Professor für Chordirigieren. An der Freiburger Musikhochschule unterrichtet er das Fach Chorleitung. Außerdem war er Chefdirigent des Slowenischen Kammerchores und er konzertiert weiterhin mit seinem Profi-Ensemble, den Europäischen Vokalsolisten. Als Münsterchordirektor ist er für die Konstanzer Münstermusik verantwortlich und leitet das Vokalensemble, den Münsterchor, die Choralschola, den Männerchor, VoiceMix, die Kinder- und die Jugendkantorei am Konstanzer Münster.

 




 
__Termine der nächsten Tage
25.10.2020 14:00 - 16:00
Oxymel – das alte Hausmittel »Sauerhonig« ne...
31.10.2020 19:00
WeinComedy-Dinner mit Ingo Konrads
03.11.2020 14:00 - 17:00
Laternen basteln für (Groß-)Eltern mit Kindern
05.11.2020 14:00 - 17:00
Laternen basteln für (Groß-)Eltern mit Kindern
07.11.2020 19:00
Krimi Dinner

weitere Termine

 
__________________Kontakt
Tourist-Information Gerolzhofen
Altes Rathaus
Marktplatz 20
97447 Gerolzhofen
Tel. (0 93 82) 90 35 12
info@weinpanorama-steigerwald.de

 
_______________Unser Tipp
Kennen Sie schon den Steigerwald Bogenparcour des Steigerwald-Erlebnishofes der Familie Pfister in Michelau, OT Neuhof? Hier können Sie intuitiv Bogenschießen - egal ob Anfänger oder Profi. Langbogen für Erwachsene und Kinder können günstig ausgeliehen werden.